Gregor & Marianne Hronicek
Westernreitwarte

Westernreiten im Waldviertel Impressionen Westernreiten im Waldviertel Impressionen Westernreiten im Waldviertel Impressionen Westernreiten im Waldviertel Impressionen
Westernreiten im Waldviertel


Red Oak Ranch & Good Mannered Horses im Jahresverlauf

Aktuelle Fotos und Berichte über Kurse, Pferde, Menschen & die Ranch:

Seite aktualisiert am: 02. 05. 2017


Liebe Leute!

Hier die Fotos von Anfang Jänner bis Ende April! Have Fun! :-)


SKI - JÖRING


Juhuuuu!!! Was für ein toller Winter! Im Jänner treffen sich Reitbeteiliger & Freunde zur Ski-Jöring-Session!


Ilana auf "Rainbow" startet los mit Jeannine (aus Ruanda) - dahinter Erika beim Coaching ...


Die zwei Redl-Sisters: Anna-Lena auf "Sisco" und Katharina hinter drein...


Männerpartie: Ewald mit "Danny" und Carsten auf den Skiern...


Jessi mit "Jumper" und Katharina im Schlepptau ...


Gregor & Marianne mit dem jungen "Timmy" - der heuer zum ersten mal das Ski-Jöring lernen darf ...


Katharina zeigt, dass es auch mit dem Snowboard geht - abgeschleppt von "Jumper" und Gregor....


Schon flott unterwegs: Ilana mit "Rainbow" und Nadine im Anhang ...


Auch Sabrina probiert mal das Ski-Jöring aus - gezogen von Katharina mit "Sisco" ....


Katharina und Carsten ganz lässig - ganz klar wer hier wen abschleppt... ;-)


Mit wehendem Haar: Petra auf "Sisco" mit Nachbarin Theresa ...


"Timmy" macht sich schon recht gut! Hier unterwegs mit Gregor und Carsten ...


Und ab die Post: Marianne mit "Shi" und Nachbar Berni hinterdrein ...


Der Schnee staubt herrlich! Gregor auf "Jumper" mit Jessi im Galopp....
SCHÖN WAR´S!!! :-)


ES SCHNEIT UND SCHNEIT ...


Gregor unterwegs beim Schnee-räumen auf der Red Oak Ranch ...


... auch die Pferde finden`s toll!


WINTERARBEIT - BRENNHOLZ MACHEN


Im Februar werkeln wir fleißig im Wald. Gemeinsam mit unseren Nachbarn dem "Hofkollekiv Zwetschke" haben wir uns eine Seilwinde gekauft. Da macht das Holzarbeiten gleich doppelt Spaß und es geht ordentlich was weiter ...


Alle (5 Jahre) wieder - brauchen wir einen neuen Anbindebalken ...


Ganz genau ausgemessen fädeln wir den neuen 12 m langen Baumstamm mit dem Bagger auf 3 Gewindestangen auf. Juhuuu! Alle Löcher passen! :-)


RIDING ON THE RANCH IM MÄRZ


März: der Schnee ist weg, die Sonne scheint - Katharina und "Sisco" freuen sich schon auf`s TeamTraining ...


.... auch Jonas ist mit dem alten Professor "Jaguar" mit dabei.


Jessi darf den "Timmy" reiten und hat ihn deshalb besonders schön gemacht ...


Petra und "Shi" - ganz relaxed im Trab ...


Und Ronja mit "Jumper" ist ebenfalls total gemütlich in "Jumpi´s-Pleasure-Jog" unterwegs...


Katharina und "Sisco" ganz vorbildlich - regelmäßiges Atmen bringt einen entspannten Galopp ...


APRIL - UND ES WIRD FRÜHLING ...


Jessica und "Jumper" üben das einhändige Reiten mit Bit ...


Gregor und "Danny" üben das freihändige Reiten ohne Allem ... ;-)


SELBSTVERSORGUNG


Marianne beim abendlichen Melken - nun gibt es wieder frische Schafmilch, Butter, Joghurt, Topfen ...


Der fast 27jährige "Jaguar" genießt seine Freiheiten - er darf auf der Ranch frei herum laufen und schon das erste frische Gras knabbern. Hier mit Gregor vor dem Hofgebäude...


PILZZUCHT IM EIGENEN WALD


Gregor beim Bohren der Löcher in die Stubben....


Marianne stopft die Pilzbrut in die vorgebohrten Löcher, diese werden dann mit Stoppeln versehen und anschließend mit Wachs versiegelt. Die Pilzbrut stammt von unserer neuen Mitreiterin Magdalena aus dem "Waldviertler Pilzgarten" (www.pilzgarten.at)
Wir freuen uns schon auf die vielen verschiedenen Schwammerl-Sorten! :-)


CENTERED RIDING FORTBILDUNG


Ende April war ich mit meinem "Timmy" erstmals unterwegs zu einem externen Kurs. Im "Pferdeerlebnis Bierbaum" fand ein 4tägiges Centered Riding Update mit der Amerikanerin Peggy Brown (Presidentin von Centered Riding Inc.) statt. Obwohl für "Timmy" die Unterbringung in einer Box eine komplett ungewohnte Situation war, so zeigte er doch, dass er zu den "Good Mannered Horses" gehörte. Vom Kurs konnte ich mir viele neue Infos und vertieftes Wissen über Bewegungsabläufe mitnehmen - welches ich gerne an meine Reitschüler weiter gebe. :-)

C. U. Soon @ Red Oak Ranch



Weiter zu den alten Seiten!
"Focus" bedeutet: einen Plan zu haben ...

    Webdesign by: Gregor & Marianne Hronicek