Gregor & Marianne Hronicek
Westernreitwarte

Westernreiten im Waldviertel Impressionen Westernreiten im Waldviertel Impressionen Westernreiten im Waldviertel Impressionen Westernreiten im Waldviertel Impressionen Westernreiten im Waldviertel Impressionen
Westernreiten im Waldviertel

Red Oak Ranch

Seit Frühling 2006 sind wir stolze Besitzer der "Red Oak Ranch" ursprünglich auch als "Hacklhof" bekannt. Der Jahrhunderte alte Bauernhof samt arrondiertem Grundstück befindet sich in traumhafter Einzellage in der Nähe von Schloß Rosenau.

Die Umgebung bietet unbegrenzte Ausreitmöglichkeiten in bezaubernder, hügeliger Landschaft. Erholung im Einklang mit der Natur!

 

Unsere Ranch bietet:

einen großen Offenstall (für ca. 15 Pferde) mit Heu und Futterlager im Obergeschoß und ganzjährig benutzbarem strukturierten Auslauf mit Waldstück, sowie einen kleinen Offenstall für Gastpferde (Kursteilnehmer, Wanderreiter,...)

artgerechte Pferdefütterung - mehrmals täglich, überdachter Vorplatz mit großzügiger Heuraufe, Grünfutterstation in der Sommersaison, Kraftfuttergabe nach Bedarf

befestigter Sattelplatz mit massivem Anbindebalken, Waschplatz mit Warmwasser (Sommer & Winter)

Reitplatz 20 x 40 m in traumhafter Lage, Roundpen mit ca. 20 m Durchmesser

Selbstversorgung:

Ein großes Anliegen auf unserem Hof ist uns die Selbstversorgung - und das Erlangen einer möglichst autarken Lebensweise. Zu diesem Zwecke bewirtschaften wir einen großen Obst- und Gemüsegarten nach permakulturellen Prinzipien. Weiters sind wir nicht an das öffentliche Stromnetz angeschlossen, sondern betreiben unsere eigene Photovoltaik-Inselanlage.


Eine kleine Herde Milchschafe versorgt uns mit Milch für den Eigenbedarf. Daraus stellen wir auch Joghurt, Topfen, Weichkäse und Butter her.

Weiters tummeln sich auf unserem Hof auch Hühner und Gänse welche uns fleißig mit Eiern beliefern.

Unsere Katzen und unsere Hündin "Amy" genießen ebenfalls das Leben auf der Ranch.

Fleißige Bienen kümmern sich um die Obstbäume und versorgen uns mit genug Honig für den Jahresbedarf. Außerdem kommt es auch immer wieder mal vor, dass uns Wildtiere besuchen und für einige Zeit bei uns mitwohnen. Wie zum Beispiel: Hase "Kasimir", Dohle "Ronya" und Krähe "Corax".




 

"Zeit" spielt keine Rolle - es dauert so lange wie es eben dauert ...

    Webdesign by: Gregor & Marianne Hronicek